Sonnenaufgang über den Häusern in der KTV

Meine 12 von 12 im Februar 2022

Ich liebe die Bloggertradition von Draußen nur Kännchen. 12 Bilder des Monats dokumentieren den 12. Tag des Monats.

Hund steht am Bettrand und zieht an der Bettdecke
Addi hat ausgeschlafen

Um 7:23 Uhr steht Addi an meinem Bett und weckt mich. Er hat ausgeschlafen und möchte gerne mit mir spazieren gehen.

Frau mit senfgelben Schal und Mütze belohnt einen braun weißen Bolonka Zwetna beim Training.
Morgendliches Hundetraining

Es ist 8:00 Uhr morgens. Ich genieße die Stille in der Stadt beim Hundespaziergang. Der tolle Sonnenaufgang lädt zum Hundetraining ein. Addi liebt diese Herausforderungen.

ältere Frau streichelt einen auf dem Rücken liegenden braun weißen Bolonka Zwetna
Addi liebt Streicheleinheiten

Meine Eltern wohnen im gleichen Haus. Nach dem Frühstück werden Addi und ich von meiner Mutti besucht. Addi genießt gleich die zusätzlichen Streicheleinheiten.

Frau schneidet in der Küche Fleisch und legt es in den Dörrautomaten
Futterzubereitung für Addi

Für das viele Hundetraining benötige ich eine Menge Leckerlies. Alle 1-2 Wochen wird Hähnchenbrust gedünstet und in kleinen Schälchen eingefroren. So habe ich immer gesunde Belohnungshäppchen dabei.

Haferflocken, Datteln, Wasserkrug und Waage in der Küche
Zutaten für Hafermilch

Heute möchte ich zum ersten Mal Hafermilch selbst zubereiten. Das Rezept schlummert schon lange bei mir. Ich bin gespannt, wie es gelingen wird.

Frau sitzt am Küchentisch vor dem Laptop und wählt Bilder für den Blogartikel aus
Bilder für den Blogartikel auswählen

Ich möchte so gerne meinen wöchentlichen Blogartikel beenden. Immerhin bin ich schon einmal bei der Bildauswahl. Dank Judith Peters und ihrem Jahresprogramm The Content Society schreibe ich schon den 6. Blogartikel, jippi!

Mutter und Tochter freudig im Auto
Ausflug mit der Tochter

Überraschung! Meine Tochter Laura und meine Enkelin holen mich ab. Wir wollen ganz spontan zu Karls Erdbeerhof – einem Erlebnisdorf fahren. Nach vielen Wochen darf er wieder öffnen. Hanna-Greta freut sich ganz besonders darauf.

Frauenporträt auf dem Erdbeerhof. Im Hintergrund ist eine übergroße Erdbeere zu sehen.
Besuch auf Karls Erdbeerhof

Endlich ist wieder Leben hier. In der Zwischenzeit hat sich so viel verändert. Ich bin gespannt.

rutschendes Kind auf einer Eisrutsche
Hanna-Greta erprobt die Eisrutsche

Eine besondere Attraktion ist die Eiswelt. In diesem Jahr steht sie unter dem Thema: Märchen. Internationale Bildhauer haben aus Eis bekannte Märchen vorwiegend der Gebrüder Grimm dargestellt. Beeindruckend ist, wie die Märchen detailgetreu zu sehen sind. Hanna-Greta hat fast alle erkannt.

Caramel Macchiato im Glas mit toller Milchschaumkrone auf Holztisch
Caramel Macchiato -mein Lieblingsgetränk

Zwischendurch gibt es eine kleine Verschnaufpause. Hanni freut sich auf ihre Brotdose. Laura und ich genießen eine Caramel Macciato, den wir beide sehr gerne mögen.

Sonnenuntergang aus dem Auto heraus betrachtet
Sonnenuntergang

Ein wunderschöner Tag neigt sich dem Ende. Die Sonne versinkt am Horizont und wir fahren glücklich und zufrieden nach Hause.

Beitrag erstellt 45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben