KinFlex® – Kinesiologische Reflextherapie

Willkommen bei der Kinesiologischen Reflextherapie

Erfahre, wie die kinesiologische Reflextherapie Kinder, Erwachsenen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen helfen kann, ein erfülltes und ausgeglichenes Leben zu führen. Ich bin darauf spezialisiert, diese körperlichen und emotionale Blockaden durch gezielte Reflexbewegungen zu lösen.


Was ist kinesiologische Reflextherapie?

Die kinesiologische Reflextherapie basiert auf der Erkenntnis, dass bestimmte Reflexe im Körper, die normalerweise im Kindesalter zentriert werden sollten, bei einigen Menschen nicht vollständig entwickelt sind. Diese frühkindlichen Reflexe können durch äußere Faktoren vor oder während der Geburt gestört werden. Sie können sich auf das gesamte Leben auswirken. Mit Techniken wie Kinesiologie, Wahrnehmungsübungen und spezifischen Bewegungen zielt die kinesiologische Reflextherapie darauf ab, diese Reflexe zu zentrieren und zu entstressen. Die KinFlex® Reflextherapie ist keine Therapie im medizinischen Sinne. Es wird also rein symptomatisch gearbeitet und weder Diagnosen gestellt, noch behandelt. Sollten diese vorliegen, bedarf es einer Rücksprache mit dem behandelten Arzt oder Heilpraktiker.

KinFlex Behandlungsunterlagen, rote Bälle, KinFlex Öl-Flasche, Rundstab, Glöckchen
KinFlex Materialien

Was kann kinesiologische Reflextherapie bewirken?

Verbesserung der Konzentration und des Focus: Steigerung der Konzentrationsfähigkeit durch Zentrierung von Restreflexen, was besonders Kindern beim Lernen hilft.

Emotionale Stabilität: Beruhigung nicht zentrierter Reflexe, was zu einer verbesserten emotionalen Balance und Stabilität führt.

Körperliche Koordination und Gleichgewicht: Stärkung der körperlichen Koordination und des Gleichgewichts durch gezielte Übungen.

Selbstbewusstsein und Motivation: Unterstützung des Selbstbewusstseins und der Motivation durch ein zentriertes Reflexsystem.

Ein entspanntes Leben: Ein insgesamt entspanntes und stressfreieres Leben durch die Lösung körperlicher und emotionaler Blockaden.

lächelnde Frau mit blonden Haaren, einem rotbraunen Stirnband und einem Tuch in heller Jacke legt ihre Hand um ihre Tochter, die Tochter lehnt sich mit dem Kopf an ihre Mama an und lächelt
Entspannte Mama mit Tochter

Für wen ist kinesiologische Reflextherapie geeignet?

Die kinesiologische Reflextherapie ist für Menschen jeden Alters geeignet:

Kinder mit Konzentrationsschwierigkeiten: Kinder, die Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren oder aufmerksam zu bleiben, können von der Reflextherapie erheblich profitieren. Sie hilft, die Reflexe zu zentrieren und damit die Lern- und Entwicklungsprozesse zu unterstützen.

Kinder mit emotionalen Herausforderungen: Emotionale Instabilität und Stress können durch nicht zentrierte und gestresste Reflexe verstärkt werden. Die Reflextherapie bietet eine Möglichkeit, diese Reflexe zu beruhigen und die emotionale Balance zu verbessern.

Kinder mit körperlichen Koordinationsproblemen: Frühkindliche Reflexe spielen eine Schlüsselrolle in der Entwicklung der körperlichen Koordination und des Gleichgewichts. Dein Kind kann durch gezielte Übungen können diese Fähigkeiten stärken und verbessern, was besonders für Kinder im Wachstumsprozess wichtig ist.

Erwachsene: Auch Erwachsene, die unter chronischem Stress, emotionaler Instabilität oder körperlichen Koordinationsproblemen leiden, können durch die kinesiologische Reflextherapie eine Verbesserung ihrer Lebensqualität erfahren. Die Therapie bietet eine ganzheitliche Herangehensweise, die sowohl körperliche als auch emotionale Symptome adressiert.

Menschen mit besonderen Bedürfnissen: Personen mit speziellen Anforderungen, sei es durch körperliche oder geistige Beeinträchtigungen, finden in der kinesiologischen Reflextherapie eine unterstützende und anpassungsfähige Methode, um ihre individuellen Herausforderungen zu meistern und ihre Lebensqualität zu verbessern.

blondes Mädchen sitzt am Tisch, stützt den Kopf auf die Hand, der Oberarm liegt auf der Tischplatte, das Kind bearbeitet Aufgaben mit dem LÜK-Kasten
Aufgaben mit dem LÜK-Kasten

Vom Chaos zur Klarheit: Die Reise mithilfe der kinesiologischen Reflextherapie

Stelle dir vor, wie der Alltag deines Kindes aussieht: Ständige Unruhe, Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren, und ein allgegenwärtiges Gefühl von Überforderung.

Nun stelle dir den Übergang vor, den die kinesiologische Reflextherapie bewirken kann: Dein Kind betritt nach einigen Sitzungen unseren Therapie-Raum, nun mit einem lebendigen und energetischen Ausdruck im Gesicht. Seine Augen strahlen Klarheit und Fokus aus, die ihm zuvor fehlten. Dein Kind strahlt eine neue, tiefe innere Ruhe und emotionale Stabilität aus.

Plötzlich fühlt dein Kind sich morgens erfrischt und bereit für den Tag. Es geht Herausforderungen mit neuer Motivation und einem gestärkten Selbstbewusstsein an. Seine körperliche Koordination hat sich verbessert; Bewegungen, die früher unbeholfen und mühsam waren, sind jetzt geschmeidig und fließend. Dein Kind kann diese positiven Veränderungen als Ergebnis der erfolgreichen Zentrierung und Entstressen frühkindlicher Reflexe zeigen.

blondes Mädchen auf Inlinern auf einem Parkweg schaut freudig und zuversichtlich mit erhobenen Daumen
Daumen hoch

Eure Therapeutin

Ich bin eine erfahrene und einfühlsame Kinder-, Jugend- und Familiencoach sowie Therapeutin, die mit der Reflextherapie nach KinFlex® arbeitet. In meinen Behandlungen erkenne ich individuelle Bedürfnisse und erstelle maßgeschneiderte Therapiepläne. Daher arbeite ich eng mit meinen Klienten zusammen, damit sie ihre Ziele erreichen und begleite zu einem erfüllten und ausgeglichenen Leben.

Fünfzigjährige blonde Frau lächelt zuverlässig und selbstbewusst und zeigt den Daumen nach oben
Lass uns starten

Lass uns ins Gespräch kommen

Du bist neugierig geworden und möchtest mehr darüber erfahren, wie die kinesiologische Reflextherapie deinem Kind, dir selbst oder einem Familienmitglied helfen kann? Vereinbare noch heute ein unverbindliches Infogespräch mit mir.

Telefon: 0170 340 78 13
E-Mail: info@sorgloslernen.de

KinFlex Behandlungsunterlagen, rote Bälle, KinFlex Öl-Flasche, Rundstab, Glöckchen
KinFlex Materialien

Weitere Informationen

Besuche meine Hauptseite für mehr Informationen über meine Angebote und wie ich dir und deiner Familie helfen kann.

Die KinFlex® Reflextherapie ist keine Therapie im medizinischen Sinne, es wird also rein symptomatisch gearbeitet und weder Diagnosen gestellt, noch behandelt. Sollten diese vorliegen, bedarf es einer Rücksprache mit dem behandelten Arzt oder Heilpraktiker.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben