Meine 12 von 12 im August

Den 12. Tag des Monats halte ich in 12 Bildern fest. Damit folge ich einer Blogger-Tradition und heiße euch herzlich willkommen zu meinen „12 von 12“ im August.

Blick auf ein von der Morgensonne bestrahltes Haus im Hintergrund bei strahlend blauem Himmel, Vorne rechts und links Bäume mit dichten grünen Blättern
Mein Blick morgens 6:15 Uhr aus meinem Fenster
Blick aus dem Autofenster, im Vordergrund Ausschnitt des Lenkrades und der Anzeige, im Hintergrund Häuserzeile
7:10 Uhr auf dem Weg in die Schule
runder Tisch mit blauer Decke, drei Stühle herum, auf dem Tisch liegt ein Schlüsselbund
Ankunft im Schulleiterbüro – Heute stehen viele Termine an. Der Tag beginnt mit einer Personalversammlung.
Engel aus Perlen im Organzabeutel, Seifenblasen als Stresskiller
Heute führte ich die rste Lehrerkonferenz mit allen Kollegen durch. Kleine Geschenke an die Lehrer erleichtern den Start – ein Engel, der sie bei Herausforderungen begleitet und ein Stresskiller.
Schultüten im Vordergrund, dazwischen sitzen Mimi und Mo, im Hintergrund  steht Herzlich Willkommen in der Türmchenschule
Die Vorbereitung für die morgigen Einschulungen sind beendet. Die Schule ist festlich geschmückt. Die Aufregung steigt. Ich bin so gespannt auf unsere neuen Schüler.
zwei Frauen mit einem Glas Bier in der Hand
Kurze Pause mit Mutti am Nachmittag
Einkaufswagen mit zwei Sträußen roter Rosen, eine Cola, einmal Milch, Käse und Garnelenspieße
Ich brauche noch Blumen für die Einschulung. Nebenbei gerät noch etwas mehr im Einkaufswagen.
Beine liegen übereinandergeschränkt auf einem roten Sofa
32 Grad Celsius – meine Beine brauchen eine kleine Pause
Frau mit zwei Kleidern in der Hand überlegt, welches sie anziehen soll
Welches Kleid ziehe ich morgen zur Einschulung an? Wie immer trage ich zur Einschulung Petticoat.
Bolonka Zwetna läuft an blauer Leine und schaut nach oben
20:30 Uhr Abendspaziergang mit Addi
orangefarbener Himmel im Hintergrund, im Vordergrund Wasser der Warnow, am Ufer Segelboote
Ich erlebe mit Addi den Sonnenuntergang an der Warnow im Rostocker Stadthafen – Zeit zum Genießen
Porträt einer blonden Frau im Vordergrund, Hintergrund Segelschiffe der Hanse Sail in Rostock
Kleiner abendlicher Abstecher zur Hanse Sail in den Rostocker Stadthafen. Ich liebe dieses Flair.
Beitrag erstellt 45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben