Frau an der Steilküste mit der Ostsee im Hintergrund

Was verändert sich 2022 in meinem Business

Was verändert sich 2022 in meinem Business?

Mein Motto des Jahres „Am Steuer meines Lebens sitze ich selbst“ habe ich bereits in meinem Blogartikel „Mein Motto für 2022“ beschrieben.

Während ich steuere bin ich ständig in Bewegung. Ich verändere mich und damit auch mein Business.

In meinem Kopf sehe ich schon alles vor mir. Das Sketchen hat mir geholfen, Klarheit zu gewinnen.

1. Ich werde zur Personenmarke – die entscheidendste Veränderung in meinem Business 2022

Eine Reise mit der Reklamedame Steffi Zährl und ihrem „Marke Leben – Programm“ wird mir helfen, mich und MEINE Personenmarke neu zu erfinden.

Ich bin gespannt, was da noch alles passieren wird. Seid ihr genauso neugierig wie ich? Gerne nehme ich euch mit auf diese Reise. Auf meiner Facebook-Seite Silke Schwerdtfeger – Sorglos Lernen könnt ihr mich gerne begleiten. Ich nehme euch mit hinter die Kulissen.

nachdenkende Frau an einem Baum lehnend
Wer bin ich? Was ändert sich in meinem Business 2022?

2. Ich versende meinen ersten Newsletter

Ich werde einen Newsletter starten. Jetzt muss ich das Steuer gut festhalten, ich begebe mich auf Glatteis. Die technische Umsetzung stellt für mich eine Herausforderung dar. Auch den Inhalt und die Häufigkeit habe ich noch nicht ganz für mich geklärt. Ich weiß, es ist ein Prozess und ich habe das Steuer in der Hand. Bei Glatteis geht es eben etwas langsamer voran. Ich steuere den Verlauf. Ich weiß, es wird gut!


3. Ich bringe die Lernmagie – der Erfolgskurs für Schüler der 3. bis 6. Klasse noch mehr zum Strahlen

Es wird wieder magisch. Die Lernmagie wird noch alltagstauglicher und intensiver. Dein Kind erfährt in 6 Modulen, wie LEICHT LERNEN sein kann. Ich zeige dir und deinem Kind, wie ihr ganz einfach Voraussetzungen dafür schafft, dass LEICHTES LERNEN möglich ist. Du zweifelst noch? Kleines kann Großes bewirken. Es gibt echte Hilfen für Trödelkinder, Träumerle und Duracellhasen. Dein Kind fehlt es an passenden Lernstrategien? Nicht jede Methode ist passend für dein Kind. In der Lernmagie können passende Lernmethoden herausgefunden werden. Damit es magisch wird, geht es anschließend in die Umsetzung. Dabei begleite ich euch.

Die Lernmagie kann erst so richtig strahlen und glänzen, wenn du und dein Kind an einem Strang ziehen. Du erfährst wie dein Kind lernen kann und wie du dabei unterstützen kannst.

Optional können die Module Deutsch und Mathematik bearbeitet werden. Stellen Deutsch oder Mathematik eine besondere Herausforderung dar und stellt sich heraus, dass eine LRS-Therapie oder Dyskalkulie– (Rechenschwäche) Therapie notwendig sind, dann ergeben sich nach individueller Absprache weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Unterstützung.

Frau sitzt auf einem Baumstamm  und  arbeitet am Laptop
Die Lernmagie wird noch magischer

4. Ich veröffentliche meine erste Website

Wie aufregend. Im letzten Jahr habe ich mein Business gestartet und nicht gleich mit einer Website begonnen. Das fühlte sich auch sehr passend an. Doch nach 10 Monaten nimmt der Wunsch nach meiner eigenen Website immer mehr Formen an. Ich möchte 2022 in meinem Business wachsen und sichtbarer werden. Daher habe ich beschlossen, meine Website SorglosLernen.de Schritt für Schritt ins Leben zu rufen. Es ist mein Wunsch, die Website alleine zu betreuen. Ich spüre, dass ich selbständig und unabhängig mit ihr arbeiten möchte. Daher werde ich mir Hilfe suchen, den Aufbau und das Erstellen der Seiten zu verstehen. Ich freue mich auf diese Herausforderung.


5. Ich vernetze mich und schließe Kooperationen

Lernen verbindet. Durch Kooperationen möchte ich zeigen, wie komplex das Lernen ist. Es gibt so viele Facetten und spannende Themen, die das Lernen beeinflussen. Mit Melanie Prost entwickle ich ein Programm Entspanntes Lernen in Bewegung. Musik und Lernen sind eng miteinander verzahnt. In den nächsten Wochen wirst du auf meiner Facebookseite Silke Schwerdtfeger – Sorglos Lernen mehr darüber erfahren. Ich wünsche mir viele spannend Begegnungen und freue mich auf einen regen Austausch mit Menschen, denen Kinder am Herzen liegen. Ich freue mich auf diese Veränderungen 2022 in meinem Business.


Porträt Melanie Prost - schlau durch Musik und Silke Schwerdtfeger - sorglos lernen
Melanie Prost – schlau durch Musik und Silke Schwerdtfeger – sorglos lernen

6. Ich baue einen Membership auf

In der Schule und im Coaching kommen immer wieder Eltern mit ähnlichen Fragen zum Lernen zu mir. Sie schildern ähnliche Situationen mit ihren Kindern zu Hause. Oft sind die Eltern dankbar, wenn es einen Austausch geben kann. Ich möchte mit dem Membership ein Format anbieten, dass Antworten auf grundlegende Fragen zum Lernen, zu Teilleistungsstörungen und Förderung, Lernen mit ADHS … beantwortet.


7. Ich schreibe jede Woche einen Blogartikel

Das hätte ich vor einem Monat noch nicht gedacht. Ich bin von mir selbst überrascht. Vor weniger als einem Monat habe ich meinen allerersten Blogartikel „Mein Jahresrückblick 2021“ veröffentlicht. Selbst zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht daran geglaubt, dass mir das Bloggen Spaß macht und dass ich es kann. Seit Anfang des Jahres bin ich Mitglied der Content Society. Das ist mitreißend und wunderbar. Judith Peters – die Expertin fürs Bloggen begleitet und inspiriert jede Woche einen Blogartikel zu schreiben. Das ist so genial. Die Themen sind herausfordernd und spannend. Ich liebe diese Herausforderungen. Der Austausch in dieser wunderbaren Welt ist so wertvoll und gibt mir Anstoß zum Weitermachen. Es tut mir sooooo gut, sich mit mir selbst auseinanderzusetzen. Ohne Judith hätte ich es sicher nicht so tief getan. Danke! Ich bin gespannt, welche Veränderungen meine Blogartikel auf mein Business 2022 haben werden.

Frau sitzt an der Steilküste auf der Bank und arbeitet am Laptop
Was verändert sich 2022 in meinem Business – Blogartikel schreiben an der Ostsee

Was verändert sich 2022 noch alles in meinem Business? Es bleibt spannend.

Beitrag erstellt 45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben