Porträt von Frau mit senffarbener Mütze vor der Riesenerdbeere von Karls im Hintergrund

Meine 12 von 12 im März 2022

Meine 12 von 12 zeigen einen Tag zusammen mit meiner Tochter und Enkelin. Da ich nicht diejenige bin, die ständig Fotos macht, haben wir uns an diesem Tag gegenseitig daran erinnert. Das hatten enorm viel Spaß.. Unsere gemeinsamen Tage sind immer eine Kraftquelle für mich.

verschlafene Frau mit Hund im Arm und Enkelin daneben früh am Morgen verschlafen im Bett
Soo müde

Es ist 6:20 Uhr am Samstagmorgen. Geweckt werde ich mit einem lieben „Guten Morgen, Omi“. Kurz vor dem Aufstehen sind Enkelin und Hund im Bett.

Frau im reifen Alter und junge Frau stehen vor einem roten Opel Astra
Der Neue

Während des Morgenspaziergangs mit Addi begrüßen wir unseren Neuen. Laura ist seit gestern stolze Besitzerin eines roten (Wunschfarbe) Opel Astra. Ich bin so stolz auf meine Große.

Frau entfernt geplattete Herzen mit einem Fön und Schaber vom Fenster
Frühjahrsputz

Nach zwei Jahren wünscht sich Laura wieder eine freie Balkontür. Ich entferne die geplotteten Herzen von der Scheibe. Meine Enkelin Hanni ist traurig.Das war doch eine Überraschung von ihr und mir für Mami.

zersprungene Fensterscheibe
Zersprungene Scheibe

Plötzlich knackt es. Hanni und ich sehen uns erschrocken an. Oh nein!!!! Das war die Scheibe.

gemeinsames Malen auf einem großen Blatt
Unsere künftige Tischdecke

Laura, Hanni und ich sitzen zusammen auf dem Fußboden und malen an unserer künftigen Tischdecke. Diese Decke wird unseren Osterbrunchtisch schmücken. Hannis ist sooo begeistert und ausdauernd dabei.

zwei Frauen auf dem Fahrer und Beifahrersitz im Opel Astra vor der gemeinsamen Fahrt
Erste gemeinsame Spritztour

Nach anstrengenden akrobatischen Verrenkungen beim Beziehen der Autositze sind wir bereit für eine gemeinsame Spritztour.

Frau, Kleinkind und Hund vor dem Tor zu Karls Erlebnisdorf
Karls Erlebnisdorf

Was für ein traumhaftes Wetter. Strahlender Sonnenschein regt an zum Spielen in Karls Erlebnisdorf in Rövershagen.

elektronische Parkuhr im Vordergrund, Frau im Hintergrund
Wohin mit der Parkuhr?

Das neue Auto braucht auch eine Parkscheibe. Alles ist eingestellt, es fehlt nur noch der richtige Platz. Laura sitzt im Auto und ich schaue von außen, ob die Uhr gerade ist.

Einkaufskorb mit Lebensmitteln
Blitzeinkauf

Noch ganz schnell gehen wir einkaufen. Wenn Omi zu Besuch ist, darf es ausnahmsweise für uns etwas Ungesundes geben.

fast leere Regale, nur noch wenige Tüten Mehl vorrätig
Fassungslos

Mir fehlen die Worte. Ich sehe leere Regale, kaum noch Mehl und Brot sind vorrätig.

Frau steht vor dem Einkaufsladen Action
Abstecher bei Action

Action ist immer wieder verführerisch. Bastelmaterialien und Deko können Laura und ich immer ganz dringend gebrauchen. Heute ging es ganz schnell. Wir haben fast nur ein paar Aufbewahrungsboxen gekauft.

Gedeckter Tisch mit Getränk für das Abendbrot im Hintergrund, Bolonka Zwetna im Vordergrund
Gemütlicher Tagesausklang

Hanni schläft und Addis Abendspaziergang liegt hinter uns. Es ist bereits kurz vor 22:00 Uhr. Völlig ungesund, aber sooo entspannend. Laura und ich genießen den Tagesabschluss.

Beitrag erstellt 45

Ein Gedanke zu „Meine 12 von 12 im März 2022

  1. Pingback: -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben