Frau mit senfgelben Schal

12 von 12 im Januar 2022

12 von 12 ist eine alte Bloggertradition. Jeden Monat am 12. Tag dokumentieren viele Blogger und Bloggerinnen ihren Tag mit Hilfe von 12 Bildern. Danke an Caro von Draußen nur Kännchen.

Wecker mit der Uhrzeit am frühen Morgen
5:33 Uhr – Muss ich wirklich aufstehen?

Der Tag beginnt. Vor bereits 10 Minuten hat meine Alexa mich geweckt. Ich muss endlich aufstehen, wie gerne hätte ich mich noch einmal umgedreht.

Frau und Hund geht zum Morgenspaziergang
Auf zum morgendlichen Gassigehen

Schon ein paar Minuten später geht es in die Kälte. Addi wartet geduldig bis ich ihn angeleint habe. Die Treppen trage ich ihn nach unten.

Frau mit Fahrrad
Auf dem Weg zur Arbeit

Ich habe mich entschlossen mit dem Fahrrad in die Schule zu fahren. Das kostet mich schon immer etwas Überwindung.

Gefühlskarten mit Figuren
Erste Stunde Unterricht – Morgenkreis

Wir beginnen unseren Unterrichtstag mit einem Morgenkreis. Jedes Kind wählt sich eine Gefühlskarte und lässt uns an seinen Gefühlen teilhaben. Wie fühle ich mich? Wie bin ich in die Schule gekommen? Nach der Runde wissen wir oft, was jeden bewegt und wie wir aufeinander zugehen können. Ich war heute überrascht, wie die Kinder bereits Ideen entwickelten, um sich untereinander zu helfen.

Tisch mit Klangschale und Yogakarten
Zweite Stunde – Sport im Klassenraum

Eigentlich wäre Sportunterricht angesagt. Leider können wir nicht in die Turnhalle. Das Wetter lässt morgens um 8:30 Uhr auch noch keine Sportstunde auf dem Schulhof zu. Alternative ist Yoga im Klassenraum. Sehr gerne setze ich die Karten der Yogilini Spielewelt ein. Die Kinder waren begeistert. Frosch und Löwe waren die beliebtesten Asanas.

Frau vor dem Schreibtisch mit PC
Büroarbeit

Bürozeit – mein Schreibtisch ist gefüllt. Mal sehen, welche neuen Anweisungen, Verordnungen und Erlasse es heute gibt. Erste Planungen für das neue Schuljahr stehen bereits an.

Bolonka Zwetna
Feierabend: Spaziergang und Training mit Addi

Nach einem aufregenden Schultag freue ich mich auf einen Spaziergang und das Training mit Addi. Dadurch wird mein Kopf frei und ich sammle Kraft.

Blumen, Kerze und Kaffee auf dem Küchentisch
Kaffeezeit

Kaffee gehört zu meinen Lieblingsgetränken. Am Nachmittag gönne ich mir gerne einen Latte Macciato.

Frau mit Latte Macchiato im Massagesessel
Entspannen im Massagesessel

Ich genieße ab und an ein paar Minuten im Massagesessel. Dabei kommen mir die besten Ideen für meine Kurse. Die Lernmagie – das Erfolgsprogramm für sorgloses Lernen in der Schule wird Geschwister bekommen. Leichter Lernen mit Sketchnotes liegt mir sehr am Herzen. Gerade entwickeln sich spontane Ideen für meinen Workshop Sketchnotes – Mein Vision Board für Kinder.

geöffneter Laptop auf dem Tisch
Arbeit am Blogartikel zum „Mein Motto 2022“

Hurra, es geht voran. Angespornt durch Judith Peters in ihrer Blogcommunity „The Content Society“ habe ich mir ein mein Motto des Jahres gewählt.

Frau vor dem Volkstheater
Abendlicher Rundgang mit Addi

Kurz vor dem Schlafengehen geht es noch einmal mit Addi nach draußen. Inzwischen ist es kurz nach 22:00 Uhr. Addi ist heute noch richtig munter und in Lauffreude.

Beitrag erstellt 45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben